Abflüge Ankünfte Parken Routenplaner

Presse Archiv

2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001

29.11.2016

Weihnachtsaktion am Flughafen Frankfurt-Hahn

Pünktlich zum Start in den ersten Advent hat der Flughafen Frankfurt-Hahn sein Terminal weihnachtlich geschmückt. Und ein kleines Geschenk gibt es auch noch dazu: Besucher aus der Region können im Dezember eine Stunde lang kostenlos am Hunsrück-Airport parken.

17.11.2016

Neuer Frachtkunde am Flughafen Frankfurt-Hahn gelandet

Am Flughafen Frankfurt-Hahn ist gestern eine neue wöchentliche Frachtflugverbindung gestartet. Der Logistiker Senator International wird künftig mit einer Boeing 747-400 über den Hahn fliegen. Die Maschine wird darüber hinaus für AdHoc-Charterflüge vermarktet – und bietet damit Potenzial für weitere Frachtaufträge aus dem Rhein-Main-Gebiet.

27.10.2016

40 Ziele im Winterflugplan des Flughafens Frankfurt-Hahn

Wer dem trüben Wetter in Deutschland entfliehen möchte, der sollte einen Blick auf den Winterflugplan am Flughafen Frankfurt-Hahn werfen. Viele Ziele im sonnigen Süden sind im Angebot, sei es als Strandurlaub oder Städtereise. Aber auch wer Schnee bevorzugt, kommt auf seine Kosten – denn Wintersportgebiete sind ab Hahn ebenfalls gut und günstig zu erreichen.

13.09.2016

Flughafen Frankfurt-Hahn setzt Ryanair-Vertrag fort

Der Flughafen Frankfurt-Hahn setzt auf eine langfristige Zusammenarbeit mit der Airline Ryanair. Damit bleibt der zehntgrößte Passagierflughafen Deutschlands ein wichtiges Drehkreuz für alle Reisenden, die günstig zu Zielen in ganz Europa aufbrechen möchten.

30.08.2016

Flughafen Frankfurt-Hahn gewinnt neue Frachtfluggesellschaft

Am Flughafen Frankfurt-Hahn sind zwei Flieger der lettischen Frachtfluggesellschaft RAF Avia stationiert worden. Nach einer Testphase mit einem Flieger, der vom Flughafen Magdeburg-Cochstedt an den Hahn verlagert wurde, wurde nun ein weiteres Flugzeug der RAF Avia begrüßt.

15.07.2016

Endlich Sommerferien: 50 Ziele ab Flughafen Frankfurt-Hahn

Am Flughafen Frankfurt-Hahn beginnt am Wochenende die Hauptreisezeit – dann starten in Rheinland-Pfalz die Sommerferien. Am Hunsrück-Airport bringen güns-tige Flüge Reisende zu 50 Zielen in ganz Europa. Für alle Urlauber, die möglichst stressfrei zum Flieger gelangen möchten, bietet der Flughafen ab der kommenden Woche so genannte Fast Lane Tickets an.

07.07.2016

Flughafen Frankfurt-Hahn verkauft die Housing

Die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH (FFHG) hat die sogenannte Housing, ein 125.000 Quadratmeter großes Grundstück zwischen dem Flughafengelände und der Landespolizeischule, an die ADC veräußert.

24.06.2016

Flughafen Frankfurt-Hahn spart 10 Millionen Euro ein

Der Flughafen Frankfurt-Hahn hat eine wichtige Zielmarke erreicht: Innerhalb von drei Jahren ist es dem Airport gelungen, durch Kostensenkungen und umsatzerhöhende Maßnahmen jährliche Wertbeiträge in Höhe von knapp zehn Millionen Euro zu erzielen. Damit hat das Sanierungsprogramm des Flughafens entscheidend zur Neuaufstellung des Unternehmens beigetragen.

25.05.2016

Flughafen Frankfurt-Hahn übernimmt Tanklager-Betrieb

Der Flughafen Frankfurt-Hahn restrukturiert die Tanklager-Organisation an seinem Standort. Der Hunsrück-Airport hat eine Tochterfirma gegründet, die den Betrieb des Tanklagers übernimmt. Mit dem neuen Unternehmen „Jet Fuel Hahn“ können durch Synergien mit der Muttergesellschaft Kosten gespart und die Effizienz gesteigert werden.

12.05.2016

Save the date: Tag der offenen Tür am Flughafen Hahn

In genau einem Monat ist es soweit: Der Flughafen Frankfurt-Hahn lädt zu einem großen Tag der offenen Tür ein. Am Sonntag, 12. Juni, können die Besucher an den Standort kennenlernen. Unter anderem werden Rundflüge und Rundfahrten angeboten. Highlight wird der Besuch des historischen Fliegers „Superconstellation“ sein.

12.04.2016

Flughafen Frankfurt-Hahn startet erfolgreich in den Sommer

Der Flughafen Frankfurt-Hahn hat im ersten Quartal über eine halbe Million Passagiere befördert, 12 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Im aktuellen Sommerflugplan sind 50 Ziele für die Passagiere im Angebot – darunter ganz neu eine Strecke nach Cornwall, die zweimal wöchentlich angeboten wird.

09.04.2016

Flughafen Frankfurt-Hahn baut neues Hangar-Vorfeld

Am Flughafen Frankfurt-Hahn laufen derzeit die Bauarbeiten für ein neues Vorfeld. Mit dem Großprojekt, bei dem ein 17.000 Quadratmeter großes Areal planiert wird, schafft der Airport die Verbindung von der 3800 Meter langen Landebahn zu einem weiteren Neubau – dem Hangar der Firma HAITEC Aircraft Maintenance GmbH, der noch in diesem Jahr seine Arbeit aufnehmen soll.

18.03.2016

„Behinderte Menschen Malen“ am Flughafen Frankfurt-Hahn

Der Flughafen Frankfurt-Hahn hat heute die Wanderausstellung „Behinderte Men-schen Malen“ eröffnet. Passend zum Start in die Osterferien können alle Fluggäste und Besucher des Airports die farbenfrohen Bilder der Künstlerinnen und Künst-ler im Terminal besichtigen.

16.03.2016

Ausstellungseröffnung am Flughafen Frankfurt-Hahn

Der Flughafen Frankfurt-Hahn ist ab dieser Woche Gastgeber der Wanderausstellung „Behinderte Menschen Malen“. An diesem Freitag, 18. März, findet die Vernissage zu dieser besonderen Ausstellung im Terminal statt, zu der auch die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen ist.

03.02.2016

Flughafen Frankfurt-Hahn startet erfolgreich ins neue Jahr

Der Flughafen Frankfurt-Hahn legt bei seinen Passagierzahlen weiter zu. Im Januar ist der internationale Airport im Hunsrück zweistellig gewachsen – die Zahl der Passagiere ist im Vergleich zum Vorjahr um elf Prozent gestiegen.

21.01.2016

Winterdienst des Flughafens sorgt für reibungslosen Flugbetrieb

Die milden Wintertage sind vorüber: Eis, Schnee und Temperaturen von bis zu minus 20 Grad haben auch am Flughafen Frankfurt-Hahn Einzug gehalten. Seitdem ist der Winterdienst des internationalen Airports im Dauereinsatz. Schließlich sollen die Flugzeuge auch in der kalten Jahreszeit sicher starten und landen können.

13.01.2016

Bilanz 2015: 2,7 Millionen Passagiere am Flughafen Frankfurt-Hahn

Der Flughafen Frankfurt-Hahn hat bei seinen Passagierzahlen kräftig zugelegt. Knapp 2,7 Millionen Reisende sind im vergangenen Jahr über den internationalen Airport im Hunsrück zu Zielen in ganz Europa geflogen – ein Plus von neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr.