Abflüge Ankünfte Parken Routenplaner

Presse Archiv

Pressemeldung vom 29.08.2003

Der Flughafen weist Spitzenwerte bei der Pünktlichkeitsquote auf

Ob beim Check-In, bei der Kofferausgabe oder bei der Abfertigung der Passagier- und Frachtfluggesellschaften auf dem Vorfeld – der Flughafen Frankfurt-Hahn ist eine der verlässlichsten und pünktlichsten Abflugorte in Deutschland – nicht zuletzt aufgrund des Teamgeistes seiner Mitarbeiter. Das bestätigen neben den zahlreichen Passagieren auch die vor Ort stationierten Fluggesellschaften Ryanair und Volareweb.com.


Flughafen Frankfurt-Hahn, 29. August 2003. Der Flughafen Frankfurt-Hahn, der erste Low-Cost Airport in Deutschland, ist bekannt für seinen hervorragenden Kundenservice. Das beweisen nicht nur die steigenden Zahlen der Passagiere, in diesem Halbjahr allein knapp 1,1 Millionen Fluggäste, sondern auch die Noten in Sachen „Pünktlichkeit“. Im aktuellen Airport-Test der Zeitschrift Reise & Preise wurde unter 3.000 vielfliegenden Urlaubern die ehemalige US-Airbase neben dem Flughafen Dortmund zu eine der zuverlässigsten und pünktlichsten Flughäfen in Deutschland gewählt.

Erst gestern legte auch Ryanair, die irische Niedrigpreisfluggesellschaft, die den Flughafen Frankfurt-Hahn als Europa-Hub nutzt und 17 Destinationen auf dem Flugplan hat, in einer Pressemeldung Bestnoten in ihrer Pünktlichkeitsrate vor. Sogar im internationalen Wettbewerb ist Ryanair auf Position Eins platziert, noch vor dem Vorbild Southwest Airlines, mit einer Pünktlichkeitsrate von 92 Prozent (innerhalb 15 Minuten maximal).

Volareweb.com, die erste italienische Niedrigpreisfluggesellschaft der größten privaten Fluggesellschaft in Italien (Volare Group), ist mit dem Kundenservice des Flughafens Frankfurt-Hahn ebenso äußerst zufrieden. „Die Leistungen des Flughafens und besonders seiner Mitarbeiter angefangen von Operations bis Marketing sind exzellent“, so Frank Zweigel, Geschäft-führer der Volareweb.com in Deutschland. Das Motto des Flughafens „schnell und einfach“ zu sein werde ideal umgesetzt.

Vorlareweb.com startete ihren Flugbetrieb Ende März 2003 mit zwei italienischen Destinationen nach Venedig und Brindisi. „Unser immerwährendes Ziel ist es, einen vortrefflichen und unkomplizierten Kundenservice unseren Gästen und Geschäftskunden zu geben. Vor allem unsere Maxime, die Umdrehzeiten der Flugzeuge bei maximal 25 Minuten zu halten, wird mit größter Motivation von unseren Mitarbeitern umgesetzt“, so Jörg Schumacher, Geschäftsführer der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH. „Wir setzen besonders auf unsere Mitarbeiter und ihren Teamgeist. Ohne sie wären wir ein Flugzeug ohne Flügel“, so auch Ge-schäftsführer Andreas Helfer.

Weitere Informationen zum Flughafen Frankfurt-Hahn sind Online über www.hahn-airport.de erhältlich.

2.734 Zeichen / 47 Zeilen

Anlagen zu diesem Artikel