Abflüge Ankünfte Parken Routenplaner

Geschäftsführung

Markus Bunk


Markus Bunk ist seit dem 15. Oktober 2013 Geschäftsführer des Flughafen Frankfurt-Hahn.

Nach dem Abitur absolvierte Bunk eine Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann. An der Fachhochschule Gießen-Friedberg schloss er sein Studium zum Diplom- Wirtschaftsingenieur ab.

Beruflich stieg er als Projektleiter im internationalen Kraftwerksbau bei einer RWE Tochter ein, bevor er als Beteiligungsbetreuer für RWE Solutions und später in dieser Funktion auch für Fraport tätig wurde. Berufsbegleitend absolvierte Bunk in dieser Zeit einen Executive MBA der Business School Nottingham.

Als Beteiligungsbetreuer knüpfte er erste Kontakte zum Flughafen Hahn, der damals noch unter Fraport geführt wurde. Als Geschäftsführer wurde er erstmals von 2005 bis 2007 am Flughafen Saarbrücken eingestellt. Zuletzt war er als Chef am Flughafen Dortmund tätig.

Bunk ist 50 Jahre alt, er ist verheiratet und hat zwei Töchter.