Abflüge Ankünfte Parken Routenplaner

Presse Archiv

Pressemeldung vom 07.11.2001

Arbeitsplatzentwicklung weiter steigend

Entgegen dem allgemeinen Trend nehmen die Beschäftigtenzahlen am Standort Flughafen Frankfurt-Hahn weiter zu. Wie die Flughafengesellschaft mitteilte, erhöhte sich die Zahl der Arbeitsplätze gegenüber dem Vorjahr um rund 5,8 Prozent, gegenüber Mai dieses Jahres immerhin um 2,3 Prozent.


1.611 Erwerbstätige wurden im September 2001 gezählt, 1.522 waren es noch im September des Vorjahres. Bei 79 Prozent der Arbeitsplätze handelt es sich um Vollzeitstellen. 1.346 Beschäftigungen entfallen auf den gewerblichen Bereich, 265 Männer und Frauen sind im öffentlichen Dienst tätig. Bei der Flughafengesellschaft selbst sind 262 Personen beschäftigt. Geschäftsführer Andreas Helfer wertet die Zunahme als Indiz für die Stabilität des Wirtschaftsstandortes Flughafen Frankfurt-Hahn: „Wir freuen uns, dass der Erfolg in der Entwicklung des Standortes Hahn sich auch entsprechend in der Beschäftigung niederschlägt.“

Anlagen zu diesem Artikel