Abflüge Ankünfte Parken Routenplaner

Presse Archiv

Pressemeldung vom 23.05.2003

Schuhputzer reinigt Schuhe der Passagiere

Flughafen Frankfurt-Hahn, 23. Mai 2003. Unter dem Motto „Unseren Dreck putzen wir Ihnen natürlich selbst weg“ putzt Steve Baumann aus Simmern im Auftrag der Flugha-fengesellschaft Passagieren am Flughafen Frankfurt-Hahn kostenlos die Schuhe.


Anlass für diese ungewöhnliche Werbemaßnahme sind die Baustellen am Flughafen-standort. „Wo gebaut wird, entsteht auch Schmutz“, erklärt Sabine Fusenich von der Marketingabteilung des Flughafens. „Um unseren Fluggästen etwaige Unannehmlich-keiten durch Baumaßnahmen erträglicher zu machen, haben wir uns entschlossen, ihnen die Schuhe zu putzen.“ Noch wird das Angebot eher zögerlich angenommen. „Die Leute sind nicht mehr daran gewöhnt, sich die Schuhe putzen zu lassen“, erzählt Steve Bau-mann von seinen bis-herigen Erfahrungen. Der 21-Jährige ist gelernter Glas- und Gebäudereiniger. Montags bis samstags zwischen zehn und 18 Uhr bietet er im Terminal seine Dienste an. Diese ungewöhnliche Werbemaßnahme läuft noch bis zur Terminaleröffnung am 4. Juni.

Anlagen zu diesem Artikel