Abflüge Ankünfte Parken Routenplaner

Presse Archiv

Pressemeldung vom 29.05.2015

Ausstellung „Hahn.Art“ im Airport-Terminal eröffnet

Der Flughafen Frankfurt-Hahn inspiriert – davon konnten sich nun die Gäste der Vernissage des Projekts „Hahn.Art“ überzeugen. Über 100 Besucher kamen, um sich die Werke der Künstlergruppe „Die Hauderer“ anzuschauen. Die Ausstellung wird bis zum Herbst im Terminal zu sehen sein.


Besucher und Fluggäste, die sich am Flughafen Frankfurt-Hahn auf den Weg zur Besucherterrasse machen, bekommen künftig schon vor dem Blick auf die startenden und landenden Flugzeuge interessante Einblicke ins Airportgeschehen. Denn die Künstlergruppe „Die Hauderer“ zeigt im Obergeschoss des Terminals A den ganzen Sommer über die Ausstellung „Hahn.Art“, die in dieser Woche mit einer Vernissage eröffnet wurde.

Über 100 Gäste waren gekommen, um sich die Werke – vor allem in Acryl und Aquarell gemalte Bilder, aber auch Fotografien und Skulpturen – anzuschauen. „Wir haben das Angebot des Flughafens, uns hier umzusehen und uns inspirieren zu lassen, gerne angenommen“, sagte Harald Kosub, Vorsitzender der „Hauderer“ in seiner Eröffnungsrede. „Wir sind stolz auf das Ergebnis mit 40 Exponaten, an denen 17 unserer Mitglieder beteiligt waren“. Flughafen-Geschäftsführer Markus Bunk dankte in seinem Grußwort für das Engagement, mit dem sich die Künstler mit dem Airport auseinandergesetzt haben. „Herausgekommen sind dabei viele tolle Werke, die unseren Flughafen aus ganz verschiedenen Blickwinkeln zeigen“, betonte er.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung die Jugendband „Pit & Paul“ der Jugendkirche „Crossport to Heaven“, die ebenfalls einen Sitz am Flughafen hat. „Ein tolles Beispiel für die Zusammenarbeit hier am Standort“, lobt Bunk.

Zu sehen sein wird die Ausstellung bis zum September. Sie ist für alle Besucher und Fluggäste des Flughafens Frankfurt-Hahn frei zugänglich. Die ausgestellten Werke können auch erworben werden – Auskünfte dazu erteilen die Terminal-Information des Flughafens sowie die Hauderer, www.hauderer.de.

Anlagen zu diesem Artikel

Eröffnung mit (v.li.): Harald Kosub, Vorsitzender der Hauderer, Hahn-Sprecherin Hanna Koch und Flughafen-Geschäftsführer Markus Bunk.