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Pressemeldung vom 11.07.2011

Flughafen Frankfurt-Hahn mit neuem Internet-Auftritt

Der Flughafen Frankfurt-Hahn präsentiert sich online unter www.hahn-airport.de in neuem Gewand. Mit einer optisch überarbeiteten Website gemäß dem neuen Corporate Design, einer vereinfachten und übersichtlichen Navigationsstruktur sowie einem Social-Media-Newsroom werden die Bedürfnisse von Passagieren, Kunden und Journalisten ab sofort noch besser bedient.


Modernes Erscheinungsbild mit userfreundlicher Informationsarchitektur

Im Zuge des Relaunch’ wurden unter anderem Bildschirmauflösung, Schriftgrößen, Bildwelten und ein einfaches Navigationskonzept den aktuellen Onlinebedürfnissen anpasst. Aufgrund der steigenden Anzahl von Flugzielen in der Vergangenheit ist zudem die Destinationenkarte übersichtlicher und damit nutzerunfreundlich gestaltet worden. Insgesamt präsentiert sich der neue Onlineauftritt in einem modernen Erscheinungsbild mit einer userfreundlichen Informationsarchitektur. „Nach der Änderung unseres Corporate Designs im letzen Jahr ist die Überarbeitung des Internetauftritts der nächste logische Schritt“, sagt Marketing- und Vertriebsleiter Udo Preißner. Umgesetzt wurde der Relaunch von der Internetagentur syzygy aus Bad Homburg.

Aus dem Pressebereich wird ein Newsroom

Auch der Bereich für Journalisten wurde maßgeblich erweitert: Der Flughafen präsentiert ab sofort alle seine Online-Aktivitäten gebündelt im neuen Social-Media-Newsroom. In dem überarbeiteten Pressebereich erhalten Journalisten einen Überblick über relevante Unternehmensinformationen, Pressemitteilungen und Bildmaterial. Durch entsprechende Schnittstellen werden Neuigkeiten von Facebook, Twitter und YouTube direkt in den Newsroom eingebunden. Alle vorhandenen Informationen können einfach per Klick über die gängigen Angebote des Social Webs abonniert und weiterverbreitet werden. Im Pressebereich sind nun auch Publikationen wie Hahn affairs, Hahn Airport Magazin und der Politikbrief zu finden, aber auch die neuesten Webveröffentlichungen zum Thema Flughafen Frankfurt-Hahn.

Eigene Website für Entscheider aus Medien, Wirtschaft und Politik

Unter der URL www.politikbrief-hahn-airport.de ist der Politikbrief des Flughafens Frankfurt-Hahn jetzt auch über eine eigene Website verfügbar. Die Publikation, die bisher als PDF-Datei verschickt wurde, greift regelmäßig Branchenthemen auf und richtet sich an Entscheider aus Wirtschaft, Medien und Politik. Die neue Website archiviert die Beiträge für alle sichtbar und transparent. Jeder Artikel kann von den Lesern zudem kommentiert sowie über das Social Web verbreitet werden. Für die Konzeption und Realisierung der Politikbrief-Website sowie die redaktionelle Betreuung zeichnet die Hamburger Kommunikationsagentur Straub & Linardatos verantwortlich.

Anlagen zu diesem Artikel