Abflüge Ankünfte Parken Routenplaner

Presse Archiv

Pressemeldung vom 11.11.2009

Flughafen Frankfurt-Hahn: Frachtstärkster Oktober aller Zeiten

Hahn-Flughafen, 11. November 2009. Im Oktober wurde am Flughafen Frankfurt-Hahn mit 16.698 Tonnen umgeschlagener Fracht ein neuer Monats-Spitzenwert erzielt. Damit ist der Oktober 2009 der frachtstärkste Monat seit Bestehen des Airports. Das bisherige Rekordergebnis von September 2008 (16.606 Tonnen) wurde somit erstmalig übertroffen.


„Unter anderem die neuen Linienverbindungen der am Flughafen Frankfurt-Hahn niedergelassenen Fluggesellschaft Air Cargo Germany nach China sowie diverse Charterketten haben uns dieses Rekordergebnis erzielen lassen“, kommentiert Jörg Schumacher, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH das Ergebnis. „Gerade zu Zeiten der globalen Wirtschaftskrise ist ein Volumenrekord ein Signal, das wir sehr positiv werten. Es zeigt uns, dass wir den richtigen Kurs eingeschlagen haben.“

Anlagen zu diesem Artikel