Abflüge Ankünfte Parken Routenplaner

Presse Archiv

Pressemeldung vom 23.05.2007

Preißner neuer Leiter Marketing und Verkauf

Udo Preißner übernimmt am 15. Juli 2007 die Leitung Marketing und Verkauf der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH. Der Diplom-Betriebswirt (FH) war zuletzt als Manager Controlling & Finance bei der Fraport Ground Services Austria in Wien tätig und tritt die Nachfolge von Maria Muller an, die zum 1. Juli in die Geschäftsführung des Flughafens Rostock-Laage wechselt.


Der 32-Jährige ist kein Unbekannter am Flughafen Frankfurt-Hahn: Von 2002 bis 2004 war er bereits im Vertrieb des Flughafens tätig und hat dessen Entwicklung aktiv mit gestaltet. Zusammen mit seinem Marketing-Team will Udo Preißner den bisher sehr erfolgreichen Aufbau des Flughafens weiter fortführen und an den Leistungen seiner Vorgängerin anknüpfen.

Udo Preißner hat nach seiner Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann Tourismusbe-triebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Reisewirtschaft, Internationales Management und Marketing an der Fachhochschule Heilbronn studiert. Erste Flughafenluft schnupperte er bereits am Flughafen Stuttgart im Bereich Marketing.

Anlagen zu diesem Artikel