Abflüge Ankünfte Parken Routenplaner

Presse Archiv

Pressemeldung vom 14.05.2007

And the winner is… – Frankfurt - Hahn

Der Flughafen Frankfurt-Hahn wurde zum besten Frachtflughafen 2007 in der Kategorie 100.000 bis 500.000 umgeschlagene Frachttonnen pro Jahr gewählt. Der von der internationalen Fachzeitschrift Air Cargo News verliehene Preis „Cargo Airport of the Year Award“ wurde im Rahmen einer von mehr als 600 Frachtexperten besuchten Galaveranstaltung im Londoner Royal Lancaster Hotel verliehen.


„Wir fühlen uns zwischen den Flughäfen Dubai International Airport und Fujairah Airport, die diesen Preis in ihrer Kategorie erhalten haben, in einer exzellenten Gesellschaft. Dies ist eine große Auszeichnung für das Cargo-Marketing des Flughafens Frankfurt-Hahn. Den Applaus, den ich heute Abend von Ihnen bekommen habe, gebe ich von ganzem Herzen an unsere Mitarbeiter am Flughafen Frankfurt-Hahn weiter“, so Maria Muller, Direktorin Verkauf und Vermarktung des Hunsrück-Airports. „Ganz besonders danke ich den Kollegen auf dem Vorfeld, die rund um die Uhr im Schichtdienst die großen Frachtflugzeuge abfertigen und natürlich allen unseren Frachtkunden, die unserem Produkt, unseren Dienstleistungen hier vertrauen. Wir sind stolz auf diese Anerkennung und es ist eine starke Motivation für diesen Standort.“

Der Flughafen Frankfurt-Hahn ist schon seit Jahren der viertgrößte Frachtflughafen in Deutschland und zählt mittlerweile zu den bedeutendsten Frachtstützpunkten weltweit. Die zentrale geografische Lage, die kurzen An- und Abfahrtswege vom Vorfeld auf die Straße und umgekehrt sowie die 24-Stunden-Betriebsgenehmigung gehören zu den wichtigsten Wettbewerbsvorteilen. Auch die aufeinander abgestimmten Arbeitsabläufe, die interne Logistik am Flughafen und die Präsenz aller wichtigen Behörden für den gesamten Genehmigungsprozess auf dem Hahn haben einen bedeutenden Stellenwert. Namhafte Linienfrachtgesellschaften wie Aeroflot, Air France Cargo, Egypt Air bauen bereits seit Jahren auf Flexibilität, individuelle Kundenbetreuung und einfache Abwicklung am Flughafen Frankfurt-Hahn. Seit Mai 2007 fliegt die frisch gekrönte „Best Cargo Airline of the Year and Best Cargo Airline to the Indian Sub-continent“, Etihad Crystal Cargo, vier Mal pro Woche zwischen Dubai und Frankfurt-Hahn. Auf über 20.000 Quadratmetern Abfertigungsflächen bieten die Logistikunternehmen ACL Advanced Cargo Logistic GmbH, Fraport Cargo Services sowie VG Cargo den Fracht-fluggesellschaften einen hervorragenden Service.

2.509 Zeichen/ 37 Zeilen

Anlagen zu diesem Artikel

Cargo Airport of the Year Award