Abflüge Ankünfte Parken Routenplaner

Presse Archiv

Pressemeldung vom 07.07.2004

Mit wenigen Klicks ins Low-Cost-Urlaubsglück

Flughafen Frankfurt-Hahn, 7. Juli 2004 – Pünktlich zum Sommerbeginn präsentiert sich der Flughafen Frankfurt-Hahn ab sofort mit einem neuen Website-Gesicht. Mit der Konzeption und Realisation des Relaunch von www.hahn-airport.de hat der erste Low-Cost-Airport Deutschlands den eBusiness-Dienstleister syzygy aus Bad Homburg beauftragt. Ganz neu auf der Website: Der Echtzeit-Flugplan und der Cargo Newsletter „hahn cargo news“. Mit mehr als 14 Millionen Hits und über 122.000 Besuchern durchschnittlich im Monat gehört Frankfurt-Hahn auch in der virtuellen Welt zu einer der erfolgreichsten internationalen Flughäfen Deutschlands.


„Passagiere und Besucher“, die „Luftfahrtbranche“, „Unternehmen“ sowie „Presse“ – alle Zielgruppen des Flughafens – werden ab sofort beflügelter sein: Das „neue Gesicht“ der Website des ersten und einzig wirklichen Low-Cost-Airports Frankfurt-Hahn bringt nun Flughafensurfer schneller ans Ziel. Ab sofort stehen den Passagieren und Besuchern ein Echtzeit-Flugplan zur Verfügung, der den genauen Status der zahlreichen Linien- und Charterflüge anzeigt. Ein weiterer neuer Punkt ist die Rubrik „Gut zu wissen“ auf der Startseite, die nützliche Tipps rund um das Fliegen ab Frankfurt-Hahn gibt – z.B. was muss bei alleinreisenden Kindern oder bei Mitnahme von Tieren beachtet werden, wie sind die Check-In-Zeiten oder gibt es einen behindertenfreundlichen Service am Flughafen?

Zusätzlich wird der neue Cargo-Newsletter „hahn cargo news“ in der Rub-rik Presse vierteljährlich über das internationale Frachtgeschehen des viert-größten deutschen Frachtflughafens mit Rang 91 weltweit per Email informieren. Interessierte Presse sowie alle Unternehmen aus der Luftfahrtbranche können sich ab sofort für „hahn cargo news“ über www.hahn-airport.de, Rubrik „Presse“ registrieren. Darüber hinaus sind Fachartikel, Studien, Basisinformationen und Informationen zum Management im Pressebereich, Punkt „Background“, abrufbar. Die Bilderdatenbank für die Presse wurde ebenso überarbeitet und erweitert.

Ob Abflug- und Ankunftszeiten mit dem genauen Status, alle Anfahrtswege per PKW, Bus, Mietwagen oder Taxi mit Routenplaner, ob Serviceangebote rund um den Flughafen mit Hotel- und Freizeittipps, sowie alle Airline-Anbieter auf einen Blick mit Verlinkung zu den Buchungsseiten – das Reiseziel ist jetzt nur noch wenige Klicks entfernt.

In Zusammenarbeit mit dem Flughafen Frankfurt-Hahn hat die eBusiness-Agentur syzygy Deutschland GmbH aus Bad Homburg ein einheitliches, übersichtliches und markengerechtes Erscheinungsbild entworfen. Die Agentur hat ebenso das Design einer Website der Konzernmutter von Frank-furt-Hahn, der Fraport AG, gestaltet (www.frankfurt-airport.de).

Informationen zum eBusiness-Dienstleister syzygy Deutschland GmbH sind über www.syzygy.de erhältlich.

2.877 Zeichen / 44 Zeilen

Anlagen zu diesem Artikel